Black & White

Im Jahr 1980 wurde die Tanzgruppe Black&White gegründet und ist seit dieser Zeit fester Bestandteil der Lollarer Fassenacht.

Aber nicht nur in der "Fünften Jahreszeit", sondern im gesamten Jahr ist die Gruppe recht aktiv und tritt bei so manchen privaten oder öffentlichen Veranstaltungen bzw. Feiern auf. Auch ihren alljährlichen Ausflug und ihre Weihnachtsfeier lassen sich die regen Damen im Alter zwischen 33 und ?? Jahren nicht nehmen. Auf mehreren Hessentagsumzügen war die Gruppe zu sehen und hat hierbei nicht nur den CV Lollar, sondern auch die Stadt Lollar bestens vertreten.

In 2007 machten 5 Damen auf sich aufmerksam, als sie an dem Wettbewerb des Hessischen Fernsehens "Hessens schönster Ausflug" teilnahmen und für die Stadt Limburg den 3.Platz erringen konnten.

Den Namen Black&White gab sich die Gruppe deshalb, da die Kostüme der Anfangsjahre überwiegend in Schwarz/Weiß gehalten waren.
Die Gruppe besteht derzeit aus den 15 aktiven Tänzerinnen, zwei Trainern sowie 16 passiven Mitgliedern.
Erwähnenswert ist, dass zwischenzeitlich 10 ehemalige Faschingsprinzessinnen Mitglieder der Gruppe sind.

Der aktuelle Tanzgruppe Black&White

Trainerin: Magda Braun

Tänzerinnen: Betreuerin Inge Käs-Trittin, Britta Bartheld, Manuela Fischer, Petra Franz, Silvia Kühn, Birgit Peter, Ute Rücker, Marion Schäfer, Carmen Schmitt, Masorca Schmitt, Marion Schneider, Andrea Schwalm, Sylvia Venohr

Der aktuelle Tanzgruppe Black&White

Login